schriftgut - die Lesemesse in Dresden

verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2015

Nächste Woche ist es wieder soweit: schriftgut, die Dresdner Lesemesse lädt alle Lesebegeisterten ein. Aus Erfahrung wissen wir, dass koalpha dort ein interessiertes Publikum findet. Deshalb sind wir auch in diesem Jahr wieder dabei.

Einführung in die Alphabetisierungsarbeit in Leipzig

verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2015

Den Oktober-Termin mussten wir leider versschieben. Nun wird am 13./14. November 2015 der erste Teil des

zweiteilige Seminars "Einführung in die Alphabetisierungsarbeit"

an der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH, Akademie Leipzig stattfinden.

Referent ist Peter Hubertus, langjähriger Geschäftsführer des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung. Nähere Informationen unter Veranstaltungen.

18. Tag der Begegnung in Leipzig

verfasst am Donnerstag, 10. September 2015

koalpha wird am 17. September beim 18. Tag der Begegnung auf dem Leipziger Markt mit einem Infostand dabei sein.

Interkulturelle Woche

verfasst am Mittwoch, 09. September 2015

koalpha ist am 20. September auf dem Plauener Altmarkt dabei. Im Rahmen der Interkulturellen Woche gibt es an unserem Informationsstand Rätsel, Spiele mit Buchstaben und Informationen. Viele weitere Partner werden für ein buntes Programm auf dem Altmarkt sorgen. Das Ganze steht unter dem Thema: Vielfalt. Das Beste gegen Einfallt!