koalpha wieder bei schriftgut in Dresden dabei

verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2016

Auch in diesem Jahr wird koalpha wieder bei der Lesemesse schriftgut am 5. und 6. November in Dresden dabei sein. Wir hoffen auf ähnlich erfolgreiche Messetage wie in den letzten Jahren.

Aktionen zum Weltalphabetisierungstag 2016

verfasst am Mittwoch, 17. August 2016

Das Team von koalpha nutzt die Beteiligung an einer Reihe von Veranstaltungen rund um den 8. September, um mit Informationsständen auf das Thema „funktionaler Analphabetismus“ aufmerksam zu machen. Wir sind dabei:

  • am 27. August zum Löbnitzer Juniorfestival in Löbnitz

  • am 31. August zum Hoffest der Vogtlandbibliothek in Plauen

  • vom 2. – 4. September zum Tag der Sachsen in Limbach-Oberfrohna

  • am 10. September zum Stadtteilfest am Luisenplatz in Chemnitz

  • am 17. September bei Rudi’s Passralley des Chemnitzer Polizeisportvereins

Wir möchten mit vielen Besuchern ins Gespräch kommen und freuen uns auf die Veranstaltungen.

Tag der Sachsen in Limbach-Oberfrohna

verfasst am Dienstag, 02. August 2016

Vom 2. bis zum 4. September findet in Limbach-Oberfrohna der 25. Tag der Sachsen statt. Das Team von koalpha wird mit einem Infostand dabei sein.

11. Plauener Nacht der Muse(e)n 2016

verfasst am Montag, 30. Mai 2016

Nun ist das Programm der 11. Plauener Nacht der Muse(e)n 2016 online. In der Vogtlandbibliothek gibt es um 18:30 Uhr und um 20:00 Uhr das Theaterstück "Vom Hören-Sagen" zu sehen. Dies ist eine Inszenierung und Präsentation unter der Leitung von Peter Przetak von der TheaterFABRIK Gera. Es geht um eine Schauspielerin, die funktionale Analphabetin ist. Koalpha steht am Abend für Gespräche zum Thema bereit.

Anhänge

Markt der Kulturen in Pirna

verfasst am Dienstag, 24. Mai 2016

Auch in diesem Jahr ist koalpha beim Markt der Kulturen in Pirna dabei. Wir freuen uns auf einen interessanten und bunten Tag am 28. Mai 2016 auf dem Pirnaer Marktplatz und tragen gern unseren Teil dazu bei. In den nächsten Tagen heißt es, alle Materialien zusammen stellen und einpacken.