11. Plauener Nacht der Muse(e)n 2016

verfasst am Montag, 30. Mai 2016

Nun ist das Programm der 11. Plauener Nacht der Muse(e)n 2016 online. In der Vogtlandbibliothek gibt es um 18:30 Uhr und um 20:00 Uhr das Theaterstück "Vom Hören-Sagen" zu sehen. Dies ist eine Inszenierung und Präsentation unter der Leitung von Peter Przetak von der TheaterFABRIK Gera. Es geht um eine Schauspielerin, die funktionale Analphabetin ist. Koalpha steht am Abend für Gespräche zum Thema bereit.

Anhänge

Markt der Kulturen in Pirna

verfasst am Dienstag, 24. Mai 2016

Auch in diesem Jahr ist koalpha beim Markt der Kulturen in Pirna dabei. Wir freuen uns auf einen interessanten und bunten Tag am 28. Mai 2016 auf dem Pirnaer Marktplatz und tragen gern unseren Teil dazu bei. In den nächsten Tagen heißt es, alle Materialien zusammen stellen und einpacken.

3. Kursleitertag in Sachsen

verfasst am Dienstag, 17. Mai 2016

Der Sächsische Volkshochschulverband lädt am 18. Juni zum 3. Kursleitertag in Sachsen ein. Die Teilnehmer erwartet zum Thema "Lernen mit Muße und Muse" ein interessantes Programm.

Anhänge

20. Sächsischer Familientag in Markranstädt

verfasst am Freitag, 13. Mai 2016

Auch beim 20. Sächsischen Familientag wird koalpha dabei sein. In diesem Jahr findet die Veranstaltung in Markranstädt am Kulkwitzer See statt. Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Tag. Aktuelle Informationen zum Programm gibt es auch hier.

Aktionstag in Freiberg

verfasst am Dienstag, 03. Mai 2016

Morgen beteiligen wir uns am Aktionstag in Freiberg auf dem Schlossplatz. Das Motto "Was, wenn ich nicht mehr mithalten kann?" trifft auch auf viele Menschen zu, die Probleme mit der Schrift haben. Wir informieren zu den Ursachen und zu Hilfsangeboten.