Dekade für Alphabetisierung ausgerufen

verfasst am Donnerstag, 10. September 2015

Anlässlich des Weltalphabetisierungstages am 8. September wurde die Dekade für Alphabetisierung ausgerufen. Wir werden dabei gern unsere Erfahrungen einbringen und bei der Umsetzung der Ziele mitarbeiten. Nähere Informationen hier: http://www.bmbf.de/press/3848.php

Neu im Team von koalpha

verfasst am Freitag, 04. September 2015

Seit 1. September ist Aileen Enders die neue Standortkoordinatorin in Plauen. Wir freuen uns auf neue Ideen und wünschen ihr viel Erfolg.

koalpha beim Tag der Sachsen in Wurzen

verfasst am Donnerstag, 13. August 2015

koalpha wird vom 4. bis 6. September beim Tag der Sachsen in Wurzen dabei sein. Neben vielen Informationen rund um das Thema Alphabetisierung haben wir auch Rätsel und Spiele im Gepäck. Wir freuen uns auf drei interessante Tage mit vielen Besuchern.

Schreibwettbewerb "Hier bin ich zu Hause"

verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2015

koalpha lädt alle Lerner in Alphakursen in Sachsen zum Schreibwettbewerb "Hier bin ich zu Hause" ein.

Wir freuen uns auf Geschichten, Erzählungen oder Berichte zu Bräuchen und Festen der Region, regionalen Traditionen, Bräuchen und Traditionen in der Familie, regionalen kulinarischen Leckerbissen und anderen inhaltlich verwandten Themen. Die Mitarbeiterinnen von koalpha werden in den nächsten Wochen die Kurse besuchen und weitere Informationen geben. Hinweise zum Wettbewerb und das Teilnahmeformular finden Sie hier. Einsendeschluss ist der 30. September 2015.

ABC-Selbsthilfegruppe in Chemnitz

verfasst am Montag, 01. Juni 2015

Die ABC-Selbsthilfegruppe

unterstützt Personen mit Problemen beim Lesen und Schreiben. Sie trifft sich jeden zweiten Montag im Monat von 16 bis 18 Uhr, um gemeinsam zu lernen oder Probleme zu diskutieren.

Die Gruppe freut sich über neue Mitglieder mit ernsthaftem Interesse an einer Mitarbeit. Information und Anmeldung über Sylvana Gerber (Telefon: 0371 36777213).