Neue Kursangebote in Planung

verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2022

Nachdem die Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus zur Förderung von aus dem Europäischen Sozialfonds Plus 2021-2027 mitfinanzierten Vorhaben zur Erhöhung der Bildungspotenziale für das lebenslange Lernen am 19. Mai 2022 veröffentlicht wurde, planen viele Träger die nächsten Kurse. Zur Zeit werden die technischen Voraussetzungen zur Antragstellung und die entsprechenden Förderbausteine mitsamt Zeitschiene zur Antragstellung vorbereitet. Die Veröffentlichung wurde für Juli angekündigt. Dann können die Anträge für neue Kurse eingereicht werden.

Die Kursträger bereiten bereits ihre Konzepte vor und beraten Interessenten. Ein Angebot des IB Mitte gGmbH in Leipzig können wir schon ankündigen. Der Kurs soll noch im Sommer starten. Nähere Informationen finden Sie hier.

Anhänge