Neu im Team von koalpha

verfasst am Freitag, 04. September 2015

Seit 1. September ist Aileen Enders die neue Standortkoordinatorin in Plauen. Wir freuen uns auf neue Ideen und wünschen ihr viel Erfolg.

 Direktlink

koalpha beim Tag der Sachsen in Wurzen

verfasst am Donnerstag, 13. August 2015

koalpha wird vom 4. bis 6. September beim Tag der Sachsen in Wurzen dabei sein. Neben vielen Informationen rund um das Thema Alphabetisierung haben wir auch Rätsel und Spiele im Gepäck. Wir freuen uns auf drei interessante Tage mit vielen Besuchern.

 Direktlink

Gemeinsame Aktion zum Weltalphabetisierungstag

verfasst am Mittwoch, 05. August 2015

Gern unterstützt koalpha die Selbsthilfegruppe Alpha-Team-Muldental bei einer Aktion auf dem Markt in Grimma am 25. August. Anlass ist der Weltalphabetisierungstag am 8. September. Die Selbsthilfegruppe möchte sich vorstellen und auf das Thema "funktionaler Analphabetismus" aufmerksam machen. Mit dabei ist auch das Alfa-Mobil des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung e.V. aus Münster.

 Direktlink

Schreibwettbewerb "Hier bin ich zu Hause"

verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2015

koalpha lädt alle Lerner in Alphakursen in Sachsen zum Schreibwettbewerb "Hier bin ich zu Hause" ein.

Wir freuen uns auf Geschichten, Erzählungen oder Berichte zu Bräuchen und Festen der Region, regionalen Traditionen, Bräuchen und Traditionen in der Familie, regionalen kulinarischen Leckerbissen und anderen inhaltlich verwandten Themen. Die Mitarbeiterinnen von koalpha werden in den nächsten Wochen die Kurse besuchen und weitere Informationen geben. Hinweise zum Wettbewerb und das Teilnahmeformular finden Sie hier. Einsendeschluss ist der 30. September 2015.

 Direktlink

Newsletter Juni 2015

verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2015

koalpha informiert regelmäßig in einem Newsletter über das aktuelle Geschehen auf dem Gebiet der Alphabetisierung und Grundbildung in Sachsen. Gern nehmen wir auch Ihre Hinweise oder Informationen auf. 

 Direktlink