schriftgut - die Lesemesse in Dresden

verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2015

Nächste Woche ist es wieder soweit: schriftgut, die Dresdner Lesemesse lädt alle Lesebegeisterten ein. Aus Erfahrung wissen wir, dass koalpha dort ein interessiertes Publikum findet. Deshalb sind wir auch in diesem Jahr wieder dabei.

 Direktlink

Schreibwettbewerb "Hier bin ich zu Hause"

verfasst am Montag, 19. Oktober 2015

Fast 60 Einsendungen, darunter eine Reihe Gruppenarbeiten, erreichten koalpha bis zum Einsendeschluss am 30. September. Wir haben uns über die Beiträge sehr gefreut, sind aktuell dabei alles zu lesen und werden in den nächsten Wochen die Preise vor Ort übergeben. Die Teilnehmer vom IB in Pirna haben ihren Preis - Besuch der Eisenbahnwelten in Rathen - bereits eingelöst. Ein Teilnehmer konnte leider nicht dabei sein, deshalb bekam er Kartengrüße aus Rathen.

 Direktlink

Neue Ausgabe vom Alpha-Blatt

verfasst am Montag, 19. Oktober 2015

Aus Hoyerswerda erreichte uns die neueste Ausgabe vom Alpha-Blatt. Viel Spaß beim Lesen!

 Direktlink
Anhänge

Einführung in die Alphabetisierungsarbeit in Leipzig

verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2015

Den Oktober-Termin mussten wir leider versschieben. Nun wird am 13./14. November 2015 der erste Teil des

zweiteilige Seminars "Einführung in die Alphabetisierungsarbeit"

an der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH, Akademie Leipzig stattfinden.

Referent ist Peter Hubertus, langjähriger Geschäftsführer des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung. Nähere Informationen unter Veranstaltungen.

 Direktlink