Veränderungen bei koalpha

verfasst am Donnerstag, 03. Dezember 2015

Wieder gibt es Neuigkeiten bei koalpha. Unsere Standortkoordinatorin Plauen hat geheiratet und heißt nun Aileen Pitzler. Entsprechend hat sich auch die E-Mail-Adresse geändert. Sie teilt sich ab sofort die Aufgaben am Standort mit Uwe Hupfer (siehe Foto und Kontakt).

Außerdem haben sich die Telefonnummern der Standortbüros Dresden (neu: +49 (0)351 47371-55) und Leipzig (neu: +49 (0)341 / 96415-21) geändert.

ESF-Antragstellung für Region Leipzig

verfasst am Donnerstag, 03. Dezember 2015

Aktuell können wieder Anträge für ESF-geförderte Alphabetisierungskurse in der Region Leipzig gestellt werden. Stichtag ist der 29. Januar 2016. Weitere Informationen

Neuer Standortkoordinator in Chemnitz

verfasst am Montag, 16. November 2015

Ab sofort arbeitet Olaf Klemm-Wulff als neuer Standortkoordinator der Koordinierungsstelle Alphabetisierung Sachsen am Standort Chemnitz. Wir freuen uns über die Verstärkung im Team und auf eine gute Zusammenarbeit.

Rückblick auf die Lesemesse schriftgut

verfasst am Dienstag, 10. November 2015

Drei Tage war koalpha zur Dresdner Lesemesse schriftgut mit einem Informationsstand vertreten. Nach einem sehr verhaltenen ersten Tag - leider fanden am Nachmittag nur wenige Besucher den Weg zur Messe - konnten wir am Samstag und Sonntag viele Interessenten an unserem Stand begrüßen. Am Samstag unterstützte uns die Selbsthilfegruppe des CJD in Chemnitz bei der Standbetreuung. Eine neue Erfahrung für die Frauen, die sie gern wiederholen möchten.

schriftgut - die Lesemesse in Dresden

verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2015

Nächste Woche ist es wieder soweit: schriftgut, die Dresdner Lesemesse lädt alle Lesebegeisterten ein. Aus Erfahrung wissen wir, dass koalpha dort ein interessiertes Publikum findet. Deshalb sind wir auch in diesem Jahr wieder dabei.