Rückblick auf einen gelungenen Familientag

verfasst am Montag, 23. Mai 2016

Der 20. Sächsische Famlilientag ist Geschichte. Wir blicken zurück auf ein gelungenes Fest. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch unseres Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich und der Sozialministerin Barbara Klepsch an unserem Stand. Ihr Interesse am Thema Alphabetisierung ist auch Anerkennung für alle Akteure und Lerner in Sachsen.

3. Kursleitertag in Sachsen

verfasst am Dienstag, 17. Mai 2016

Der Sächsische Volkshochschulverband lädt am 18. Juni zum 3. Kursleitertag in Sachsen ein. Die Teilnehmer erwartet zum Thema "Lernen mit Muße und Muse" ein interessantes Programm.

Anhänge

20. Sächsischer Familientag in Markranstädt

verfasst am Freitag, 13. Mai 2016

Auch beim 20. Sächsischen Familientag wird koalpha dabei sein. In diesem Jahr findet die Veranstaltung in Markranstädt am Kulkwitzer See statt. Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Tag. Aktuelle Informationen zum Programm gibt es auch hier.

Aktionstag in Freiberg

verfasst am Dienstag, 03. Mai 2016

Morgen beteiligen wir uns am Aktionstag in Freiberg auf dem Schlossplatz. Das Motto "Was, wenn ich nicht mehr mithalten kann?" trifft auch auf viele Menschen zu, die Probleme mit der Schrift haben. Wir informieren zu den Ursachen und zu Hilfsangeboten.

Schreibwettbewerb 2016 "Ich erzähle (m)eine Geschichte..."

verfasst am Mittwoch, 27. April 2016

koalpha lädt auch in diesem Jahr alle Lerner in Alphabetisierungskursen in Sachsen zum Schreibwettbewerb ein. Diesmal steht der Schreibwettbewerb unter dem Motto "Ich erzähle (m)eine Geschichte...".

Wir freuen uns auf viele interessante Einsendungen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von koalpha werden in den nächsten Wochen die Kurse besuchen und weitere Informationen geben. Hinweise zum Wettbewerb und das Teilnahmeformular finden Sie bereits jetzt hier und unter Downloads. Einsendeschluss ist der 30. September 2016.