Neuer Mitarbeiter von koalpha am Standort Plauen

verfasst am Dienstag, 06. September 2016

Auch am Standort Plauen hat koalpha einen neuen Mitarbeiter. Seit 1. September arbeitet Sebastian Kunze in unserem Team mit. Er war schon bei den Aktionen der letzten Tage dabei. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Aktionen zum Weltalphabetisierungstag 2016

verfasst am Mittwoch, 17. August 2016

Das Team von koalpha nutzt die Beteiligung an einer Reihe von Veranstaltungen rund um den 8. September, um mit Informationsständen auf das Thema „funktionaler Analphabetismus“ aufmerksam zu machen. Wir sind dabei:

  • am 27. August zum Löbnitzer Juniorfestival in Löbnitz

  • am 31. August zum Hoffest der Vogtlandbibliothek in Plauen

  • vom 2. – 4. September zum Tag der Sachsen in Limbach-Oberfrohna

  • am 10. September zum Stadtteilfest am Luisenplatz in Chemnitz

  • am 17. September bei Rudi’s Passralley des Chemnitzer Polizeisportvereins

Wir möchten mit vielen Besuchern ins Gespräch kommen und freuen uns auf die Veranstaltungen.

Neue Mitarbeiterin von koalpha am Standort Leipzig

verfasst am Freitag, 12. August 2016

Wir freuen uns, dass Brigitta Wetzel zukünftig als Ansprechpartnerin am Standort Leipzig zur Verfügung steht. Am 10. August war sie bereits bei Gesundheitstag der Agentur für Arbeit Oschatz in Frohburg dabei. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Gleichzeitig danken wir Angelika Boege für ihre langjährige Arbeit und wünschen ihr vor allem baldige Genesung.

Tag der Sachsen in Limbach-Oberfrohna

verfasst am Dienstag, 02. August 2016

Vom 2. bis zum 4. September findet in Limbach-Oberfrohna der 25. Tag der Sachsen statt. Das Team von koalpha wird mit einem Infostand dabei sein.

Neue Standortkoordinatorin in Chemnitz

verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2016

Am Standort Chemnitz steht ab sofort Mandy Neubert als neue Standortkoordinatorin für Anfragen und Informationen zur Verfügung. Bis Ende des Monats wird sie noch von Olaf Klemm-Wulff unterstützt, der ab August andere Aufgaben übernimmt. Wir freuen uns über die Verstärkung im Team und auf eine gute Zusammenarbeit.