Qualitätsstandards überarbeitet

verfasst am Dienstag, 27. September 2016

In Absprache mit der Fachstelle beim Sächsischen Bildungsinstitut, der SAB und dem SMK wurden die Qualitätsstandards an den aktuellen Förderbaustein angepasst. Die aktuelle Fassung finden Sie unter Downloads.

Sitzung des Projektbeirats von koalpha

verfasst am Donnerstag, 22. September 2016

Am 28. September 2016 trifft sich der Projektbeirat von koalpha zur nächsten turnusmäßigen Sitzung. Auf der Tagesordung stehen Informationen zur Arbeit von koalpha im letzten halben Jahr, Fragen und Diskussion zum Sachbericht von koalpha und die Verständigung zur weiteren Ausrichtung der Beiratsarbeit.

Weltalphabetisierungstag 2016

verfasst am Donnerstag, 08. September 2016

Wir freuen uns über die gute Resonanz und die Vielzahl an Presseberichten aus Anlass des Weltalphabetisierungstages. Wir hoffen, dass dadurch noch mehr Menschen über die Probleme des funktionalen Analphabetismus nachdenken und Betroffene erreicht werden.

Neuer Mitarbeiter von koalpha am Standort Plauen

verfasst am Dienstag, 06. September 2016

Auch am Standort Plauen hat koalpha einen neuen Mitarbeiter. Seit 1. September arbeitet Sebastian Kunze in unserem Team mit. Er war schon bei den Aktionen der letzten Tage dabei. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Aktionen zum Weltalphabetisierungstag 2016

verfasst am Mittwoch, 17. August 2016

Das Team von koalpha nutzt die Beteiligung an einer Reihe von Veranstaltungen rund um den 8. September, um mit Informationsständen auf das Thema „funktionaler Analphabetismus“ aufmerksam zu machen. Wir sind dabei:

  • am 27. August zum Löbnitzer Juniorfestival in Löbnitz

  • am 31. August zum Hoffest der Vogtlandbibliothek in Plauen

  • vom 2. – 4. September zum Tag der Sachsen in Limbach-Oberfrohna

  • am 10. September zum Stadtteilfest am Luisenplatz in Chemnitz

  • am 17. September bei Rudi’s Passralley des Chemnitzer Polizeisportvereins

Wir möchten mit vielen Besuchern ins Gespräch kommen und freuen uns auf die Veranstaltungen.