Herzlichen Glückwunsch zum Sächsischen Selbsthilfepreis 2018!

verfasst am Donnerstag, 08. November 2018

Falk Brandt vom Alpha-Team-Muldental hat uns geschrieben: "Wir bekamen eine Einladung zur Verleihung des Sächsischen Selbsthilfepreises der Ersatzkassen 2018. Am Freitag, 26. Oktober 2018 fuhren Frau Grünberg, Frau Gappa und ich nach Dresden. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Engagement der Selbsthilfearbeit und will innovative Konzepte und Projekte befördern, die zum Nachahmen anregen. Bei der Preisverleihung bekam die Selbsthilfegruppe „Alpha-Team Muldental“ aus Grimma den Anerkennungspreis in Höhe von je 400 Euro. In Sachsen gibt es über 1.000 Selbsthilfegruppen mit Gesundheitsbezug. Der Selbsthilfepreis der Ersatzkassen wurde in diesem Jahr zum siebenten Mal vergeben."

Wir gratulieren der Selbsthilfegruppe Alpha-Team-Muldental ganz herzlich zur Verleihung des Sächsischen Selbsthilfepreises 2018. Ihr habt ihn für eure sehr gute Arbeit über viele Jahre redlich verdient. Herzlichen Glückwunsch und auf weitere gute Zusammenarbeit!

Anhänge

LESE-PAUSE

verfasst am Donnerstag, 01. November 2018

Die erste Ausgabe der LESE-PAUSE, einer Zeitung von Lernern für Lerner, liegt druckfrisch vor. In diesen Tagen bekommen alle Lernergruppen in Sachsen Post. Für die erste Ausgabe haben wir Einsendungen zu unseren Schreibwettbwerben genutzt. In Zukunft hoffen wir auf viele Beiträge aus ganz Sachsen.

Anhänge

Fachreferent/- in Grundbildung gesucht

verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2018

ARBEIT UND LEBEN Sachsen e.V. sucht für das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Projekt „BasisKomPlus – Basiskompetenz am Arbeitsplatz stärken!" eine Projektverstärkung. Weitere Informationen dazu können Sie der Stellenausschreibung entnehmen.

Anhänge

Präsentationen der Fachtagung am 05.09.2018

verfasst am Donnerstag, 13. September 2018

Danke an unsere Referentinnen und Referenten, die so freundlich waren und uns die Präsentationen zur Verfügung gestellt haben!

Anhänge

Dokumentation online

verfasst am Freitag, 27. Juli 2018

Die Dokumentation zur AlphaDekade-Konferenz 2018 in Hamburg ist jetzt online. In der Dokumentation sind alle Ergebnisse aus den Fachforen und Tischgesprächen zusammengefasst sowie die Präsentationen online gestellt. Auch die Reden und Impulsvorträge sind Teil der Dokumentation. Außerdem gibt es eine Galerie mit Impressionen der zwei Tage.