Newsletter September 2017

Inhalte

1. koalpha mittendrin - Kurzbericht von der ESF-Jahrestagung

2. Ankündigungen: Workshops, Weiterbildungen, Dozentenforen

3. Sonderschwerpunkt (des BMBF/BMFSFJ) "Förderung der Lese-, Schreib- und Rechenkompetenzen" für Mehrgenerationenhäuser (MHG)

4. Rückblicke: koalpha war dabei ...

5. Hinweis: Bildungsangebote auf dem Portal des Sächsischen Bildungsmarktes einpflegen!

6. Ausblick: koalpha unterwegs - Termine vormerken!

Dateien

Newsletter Juli 2017

Inhalte

1. Save the Date: ESF-Jahrestagung! …und koalpha mittendrin

2. Ankündigungen: Workshops, Weiterbildungen, Dozentenforen

3. Hinweis auf Förderrichtlinie des BMBF

4. Rückblicke: koalpha war dabei…...

5. Wir stellen vor: Unsere koalpha-Homepage in neuem Gewand

6. Neu: Netzwerk Grundbildung und Alphabetisierung Mittelsachsen

7. Machen Sie mit: Buchstaben machen meine Welt bunter, weil…...

8. Ausblick: koalpha unterwegs – Termine vormerken!

Dateien

Aufruf zum Schreibwettbewerb 2017

Inhalte

koalpha lädt alle Lerner in Alpha-Kursen im Freistaat Sachsen zum Schreibwettbewerb "Ich erzähle (m)eine Geschichte ...) ein. Wir bleiben bei dem Thema vom Vorjahr, weil wir meinen, dass es da noch viel zu erzählen gibt.

Wir freuen uns auf viele interessante Einsendungen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von koalpha werden in den nächsten Wochen die Kurse besuchen und weitere Informationen geben. Hinweise zum Wettbewerb und das Teilnahmeformular finden Sie bereits jetzt hier. Einsendeschluss ist der 30. September 2017.

Newsletter April 2017

Inhalte

Zum Inhalt:

1. Broschüre zum Schreibwettbewerb 2016

2. Aufruf zum Schreibwettbewerb 2017

3. koalpha auf der Leipziger Buchmesse

4. Ankündigungen: Workshops, Weiterbildungen, Dozentenforen

5. Rückblick - Ausblick: koalpha unterwegs – Termine vormerken!

7. Aufruf: Buchstaben machen meine Welt bunter, weil…...

8. Neues Infomodul des BMBF

Dateien

Broschüre - Schreibwettbewerb 2016

Inhalte

Wir freuen uns, wie viele Lerner sich am Schreibwettbewerb 2016 der Koordinierungsstelle Alphabetisierung im Freistaat Sachsen beteiligt haben. Vielen Dank!

Alle, die bisher kein gedrucktes Explar erhalten konnten, haben hier die Möglichkeit, die komplette Broschüre als pdf-Datei herunterzuladen.

Dateien